Andrea Peter

Unterwegs als Bergführerin und Mentalcoach…

Für mich waren die Berge schon immer eine Art Kraftort, wo ich Energie tanken und innerlich zur Ruhe kommen konnte.
2004 machte ich meine grosse Leidenschaft zum Beruf und erlangte das eidgenössische Bergführer- und Kletterlehrerdiplom.
Danach folgten intensive Jahre auf Kletterreisen rund um die Welt. 
Unterwegs als Bergführerin mit meinen Gästen erlebte ich immer wieder, dass der mentale Aspekt oft über Erfolg oder Misserfolg entscheidet und dass unsere Einstellungen, Gedanken und Emotionen uns beflügeln oder bremsen können. 
Dies bewog mich dazu eine Ausbildung zum ganzheitlichen Persönlichkeitscoach zu machen um mich im mentalen Bereich weiterzubilden.
Heute, als Mutter von zwei Kindern, macht es mich glücklich Teilzeit als Bergführerin bei seilschaft.ch und als ganzheitlicher Persönlichkeitscoach meinen Erfahrungsschatz weiterzugeben.

 

Ausbildungen:
2018 Zert.Team-Coach MPI
2017 Zert.Hypnose-Coach MPI
2017 Dipl.Persönlichkeits-Coach MPI
2015 Zert.Mentalcoach 
2006 Dipl.Kletterlehrerin SBV
2004 Dipl.Bergführerin SBV 
1995 Dipl.Primarlehrerin PH Fribourg

Feedbacks

Das Coaching mit dir hat mir sehr geholfen! Ich bin bei meinem Thema einen grossen Schritt weitergekommen. Deine Fragen und deine Intuition haben mich in meinem Prozess bestärkt und mir unglaubliche Erlebnisse ermöglicht! Ich bin dir sehr dankbar für deine einfühlsame Begleitung.

Anina

                                                                                     

Ich nehme dich als sehr feinfühlige, differenzierte Person wahr, mit einer gut ausgebildeten Intuition und einer besonderen Gabe, dich individuell auf Menschen einzustellen. Du schaffst eine Vertrauensbasis, die dir schnell den Zugang zum Menschen ermöglicht, was ich für das Arbeiten in einem Coaching als essenziell erachte. Du gehst mit dem entgegengebrachten Vertrauen sehr sorgfältig um.

Du schaffst es, sehr zielgerichtet und effizient die wichtigen Themen zu ordnen und auf den Punkt zu bringen.

Das Coaching mit dir war ein grossartiges, nachhaltiges Erlebnis!   

Dorothea

Andrea traut einem viel zu! Das merkt man sofort in ihren Ausbildungskursen. Sie geht auf herzliche und motivierende Art auf die Teilnehmer ein, so dass schon manch einer über sich hinausgewachsen ist! Mit ihrem Erfahrungsschatz im Klettern auf hohem Niveau sowie als Mental- und Persönlichkeitscoach, setzt sie neue Massstäbe für Kletterkurse und Einzelcoachings.

Beat

 

 

                                                                                         

«Beim Klettern erfahre ich immer wieder aufs Neue, dass Unmögliches möglich wird, wenn ich mich getraue meine Komfortzone zu verlassen und den Schritt ins Ungewisse wage.
Dabei kann ich über mich hinauswachsen und fühle mich wach und lebendig.»

Andrea Peter

Nach oben scrollen